Wer bist du?
Ich bin Robert Lehmann, lebe im Gallus und habe Lust den Stadtteil aktiv mit zu gestalten.
Was machst du aktuell im Verein?
Regelmäßig bin ich bei der Funktionsgymnastik mit Kurt, dort auch Abteilungsleiter, seltener schaffe ich es zum Lauftreff mit Norman.
Seit 2021 bin ich Schriftführer des SV66 und beeindruckt, was alles so zu einem Sportverein dazu gehört! Seitdem habe ich viel über die Organisation eines Sportvereins gelernt.
Besondere Aufgabe des Schriftführers ist die Statistik für den Landessportbund, die auch Basis für Förderanträge beim Sportamt der Stadt Frankfurt ist.
Was ist deine Vision für den Verein?
Selbst bin ich mit Basketball groß geworden, habe danach andere Sportarten ausprobiert und freue mich über das breite Angebot des Vereins, welches für viele verschiedene Interessen etwas anbietet.
Ich genieße die kurzen Wege und sehe den SV66 als DIE Anlaufstelle für alle Sporttreibenden in unserer Nachbarschaft.
Die Chance als Verein sichtbar zu werden und Leute zusammenzubringen finde ich ebenfalls gut. An den Leitlinien des Vereins habe ich im Vorstand mitgewirkt, sie stehen für ein breites Angebot für alle Altersgruppen in der näheren Umgebung. Dafür stehe auch ich.
Was machst du neben deiner Vereinstätigkeit?
Beruflich genieße ich Frankfurt als ein Mekka für alle, die etwas mit der Deutschen Bahn zu tun haben wollen, wobei mich besonders die Netz-Infrastruktur der Bahn interessiert.
Der Handballsport unserer Kinder ist ein Hobby auch für meine Frau und mich: Zeitnehmer, Sekretär, Catering und manchmal einfach nur Anfeuern beschäftigt uns so manches Wochenende.
Manchmal könnt ihr mich auf ein Gläschen Wein Freitags auf dem Wochenmarkt im Gallus treffen.