Die Mitgliederversammlung des SV66 Frankfurt e.V. fand am 24.06.2023 mit einer Rekordbeteiligung von ca.160 Teilnehmern statt. Circa 60 Personen waren vor Ort anwesend, während weitere 80 über Zoom online zugeschaltet waren. Diese hohe Teilnehmerzahl ermöglichte eine beschlussfähige Versammlung.
Zu Beginn wurde Robert Lehmann zum Schriftführer der Veranstaltung ernannt, unterstützt von Kathrin Brand und Marcus Klein als Beurkunder:innen. Der amtierende Vorstand präsentierte zunächst den Jahresbericht. Die Mitgliederversammlung entlastete den Vorstand.
Anschließend folgten die Neuwahlen des Vorstandes. Die beiden kandidierenden Teams hatten zunächst die Möglichkeit, sich vorzustellen und Fragen aus dem Publikum zu beantworten. Das Auszählen der Stimmen gestaltete sich aufgrund der hybriden Durchführung und der Notwendigkeit der Geheimhaltung als aufwändig. Ein großer Dank geht an die vier Wahlhelferinnen Diana Pijetlovic und Andrea Nikolaus (Wahl vor Ort) sowie Petra Lais und Hatice Sanli (Wahl online) für die Geduld, Genauigkeit und das Engagement.
Nach rund einer halben Stunde wurde das Wahlergebnis bekannt gegeben: Die Liste 1 erhielt 135 Stimmen, während die Liste 2 in Summe 26 Stimmen auf sich vereinigen konnte. Somit wurde der bisherige Vorstand mit großer Mehrheit in erweiterter Zusammensetzung wiedergewählt:
Im Anschluss wurde per Handzeichen der Ältestenrat des SV66 gewählt, der sich zukünftig aus Jens Madl, Mareike Krause, Hendrik Winter und Mattias Maurel zusammensetzt. Ebenfalls per Handzeichen wurden die Kassenprüfer Birgit Bourdeaux und Marcus Klein gewählt.
Am Ende der Veranstaltung wurde nach kurzer Diskussion mit inhaltlicher Anpassung eine Satzungsänderung beschlossen. Zukünftig wird es möglich sein, das Stimmrecht für die Mitgliederversammlung zu übertragen. Bei Bedarf kann die Versammlung online abgehalten werden, und sie ist beschlussfähig, wenn mindestens 4% der stimmberechtigten Mitglieder ihre Stimme abgeben.
Der Vorstand bedankt sich herzlich bei allen Mitgliedern für ihre rege Teilnahme und die lebendige Diskussion. Ein besonderer Dank gilt allen freiwilligen Helfern, die diese hybride Veranstaltung ermöglicht haben.
Der Vorstand bedankt sich bei der anderen Kandidatengruppe, die sich für die Vorstandswahl aufgestellt hat. Ihre Teilnahme und ihr Engagement bei der Wahl haben zur Vielfalt und Dynamik der Veranstaltung beigetragen. Der Vorstand schätzt ihre Bereitschaft, sich aktiv einzubringen.
Der Vorstand freut sich auf zwei sportlich erfolgreiche und lebendige Jahre in guter Gemeinschaft und hofft auf eine rege Beteiligung der Mitglieder an der Vereinsarbeit.
Die Fotos der Veranstaltung findet ihr in unserer Galerie. Der Jahresbericht steht hier im Download-Bereich zur Verfügung.